Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Verwaltung von Fensterkoordinaten bei mehreren Bildschirmen unterschiedlicher Auflösungen
pollito
myCSharp.de - Member

Herkunft: 78647 Trossingen

Themenstarter:

Verwaltung von Fensterkoordinaten bei mehreren Bildschirmen unterschiedlicher Auflösungen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich brauche zunächst nur einen Hinweis, wie man dieses Thema am sinnvollsten angeht.

Ich habe eine Anwendung, die nicht viel mit .NET anfangen kann – maximal ein .NET-Programm ausführen. Diese Anwendung kann ihre eigenen Koordinaten nur dann richtig ermitteln, wenn Sie auf nur einem oder auf dem Hauptbildschirm ausgeführt wird. Allerdings läuft sie auch in Umgebungen mit mehreren Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen. Beispiel: Notebook mit 1920x1080 + 3840×2160 + 1920x1200 (Hauptbildschirm). Wie man hier sieht, eine bunte Mischung.

Nun geht es darum, die genaue Position des Programms zu ermitteln, wobei – wie bereits erwähnt – das Programm maximal in der Lage ist, ein .NET-Programm zu starten. Ich stelle mir vor, dem .NET-Programm wird die PID des rufenden Programms übergeben, um in Return-Value dessen Koordinaten zurück zu liefern. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.

Als in erster Linie Backend-Entwickler habe ich mit dieser Thematik bisher nie was zu tun – daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, einen Richtungsanstoß zu bekommen, bevor ich der falschen Fährte nachjage.

Danke un lG

René
René
private Nachricht | Beiträge des Benutzers