Laden...

Outlook Attachments unterscheiden

Erstellt von vieledinge vor einem Jahr Letzter Beitrag vor 9 Monaten 858 Views
vieledinge Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr
Outlook Attachments unterscheiden

Hallo zusammen,

ich möchte Attachments aus einer eMail auslesen und weiterverarbeiten. Klappt auch soweit alles prinzipiell.

Mein Problem: Enthält die eMail neben "echten" Dateianhängen auch eingebettete Objekte (z.Bsp. diese nette seuche der eingebetteten Firmenlogos in der Signatur), so bekomme ich die alle als Attachment aufgelistet. Mich interessieren aber nur die "echten" Dateianhänge.

Unterscheiden wollte ich das via

oAttachment.Type == Outlook.OlAttachmentType.olByValue

aber das scheint nicht der richtige Ansatz zu sein. Wie könnte ich dem beikommen? Attachment.Position auswerten? Dabei auch dann den Mailbody-Typ (RTF/Nicht-RTF) beachten?

Hat jemand nen hilfreichen Tipp? Danke schon mal.

D
261 Beiträge seit 2015
vor einem Jahr
vieledinge Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Danke, das sieht sehr interessant aus.

M
1 Beiträge seit 2023
vor 9 Monaten

Danke schon!!!