Hallo,
ich arbeite sporadisch seit längerer Zeit mit dem i-net Clear Designer und erstelle einfachste Reports, die lediglich verschiedene Felder unserer Datenbank "ausspucken".
Das funktioniert auch soweit recht gut nur habe ich das Problem, dass es vorkommt, das bei einem Report die Datenbankfelder bis zu 4 x wiederholt werden.
80% der Abfragen funktionieren, die übrigen wiederholen die Datenbankfelder blockweise.
Also ich habe im "Gruppenkopf 3" z.B. [Pos.] [Artikel] [Preis] [Menge soll] [Menge ist] in einer Zeile.
Bei den fehlerhaften Abfragen kommen z.B. Pos. 1 - 15 bis zu 4 mal (manchmal auch 2 oder 3 x) hintereinander.
Woran kann das liegen? Ich finde einfach das Kriterium nicht um die Schleife zu unterbrechen.
Ich habe versucht die Gruppierungsreihenfolge zu ändern --> ohne Erfolg.
Info: Dieser Report wird z.B. dafür benutzt, vor Ort die bestellten Artikel mit den "verbauten" abzuhaken. Mehr nicht...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Leider haben ich auch von dem eigentlichen Programmiererslang wenig Ahnung und bin auf "verständliche" Hilfe angewiesen. Wie gesagt, ich benutze den Reportdesigner, der im Hintergrund die Programmierspreche verwendet (die ich aber leider eher weniger verstehe).
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Maarlemio
|
|