Laden...

Drag&Drop UserControl Parent

Letzter Beitrag vor einem Jahr 4 Posts 729 Views
Drag&Drop UserControl Parent

Hallo,
ich möchte in meiner Anwendung Drag&Drop zwischen mehreren UserControls integrieren.
Mein Problem im Augenblick ist:
Wie bekomme ich es hin das bei DragOver DragDrop usw auf dem UserControl oder dessen Controls immer die entsprechenden Events des UserControls aufgerufen werden und nicht die Events der Controls auf dem UserControl.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wahrscheinlich gibt es diese Frage schon im Forum aber ich suche sicherlich mit den falschen Begriffen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
EarlyCoder

Hallo,

hast du denn AllowDrop nur für die UserControls gesetzt oder auch für die darauf enthaltenen Controls?

Hallo,
ich habe AllowDrop auch auf den enthaltenen Controls gesetzt.

Brauchst du dies denn auch? Wenn doch (falls sonst das Drag&Drop auf dem UserControl nicht ausgelöst wird), hast du denn auch die passenden Drag&Drop-Events für diese Subcontrols zugewiesen?