Laden...

Drag&Drop UserControl Parent

Erstellt von EarlyCoder vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 665 Views
E
EarlyCoder Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor einem Jahr
Drag&Drop UserControl Parent

Hallo,
ich möchte in meiner Anwendung Drag&Drop zwischen mehreren UserControls integrieren.
Mein Problem im Augenblick ist:
Wie bekomme ich es hin das bei DragOver DragDrop usw auf dem UserControl oder dessen Controls immer die entsprechenden Events des UserControls aufgerufen werden und nicht die Events der Controls auf dem UserControl.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wahrscheinlich gibt es diese Frage schon im Forum aber ich suche sicherlich mit den falschen Begriffen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
EarlyCoder

4.942 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Hallo,

hast du denn AllowDrop nur für die UserControls gesetzt oder auch für die darauf enthaltenen Controls?

E
EarlyCoder Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor einem Jahr

Hallo,
ich habe AllowDrop auch auf den enthaltenen Controls gesetzt.

4.942 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Brauchst du dies denn auch? Wenn doch (falls sonst das Drag&Drop auf dem UserControl nicht ausgelöst wird), hast du denn auch die passenden Drag&Drop-Events für diese Subcontrols zugewiesen?