Laden...

GUI Framework für .NET 7 unter Linux Mint 21.1

Erstellt von PierreDole vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 687 Views
P
PierreDole Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2017
vor einem Jahr
GUI Framework für .NET 7 unter Linux Mint 21.1

Moin,
ich hab mein Linux Mint auf v21.1 upgegradet und musste dafür .net core deinstallieren. Jetzt habe ich .net wieder eingerichtet und gleich die neuste Version .net 7 genommen. Leider finde ich aber kein GUI Framework für. Gibt es schon was für .NET 7 unter Linux? Am liebsten wäre mir Qt, aber ich finde nur was für Windows.

P
PierreDole Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2017
vor einem Jahr

Danke dir. Von Avalonia nehme ich lieber Abstand. Das habe ich vor dem Upgrade benutzt und kann mich erinnern, daß ich eine Ewigkeit dran saß um es zum Laufen zu bekommen.
Uno zu installieren funktionierte fast auf Anhieb. 👍

M
366 Beiträge seit 2006
vor einem Jahr

Qt, Dafür gibt es einen Online Installer bei [url= Download Qt: Get Qt Online Installer] qt.io[/url]

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

16.783 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Das habe ich vor dem Upgrade benutzt und kann mich erinnern, daß ich eine Ewigkeit dran saß um es zum Laufen zu bekommen.

An Deiner Stelle würd ich dem ganzen strukturiert nochmal ne Chance geben. Das hört sich fast so an, dass Du nicht deren Guide befolgt hast; weil der macht das wirklich super simpel.
Schon Mehrfach in Schulungen gehabt.

Gerade Avalonia hat eigentlich einen besonders guten Ruf, was die Einfachheit und Stabilität betrifft; daher auch super beliebt bei Ein- und Umsteigern.
Avalonia ist zudem derzeit das einzige .NET UI Framework, das den sehr schlanken und beliebten MVU Pattern wirklich gut umgesetzt hat.

Im Vergleich UNO vs Avalonia ist UNO eigentlich deutlich komplexer..