Laden...

ReSharper R# ???

Erstellt von EyckBlank vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 648 Views
E
EyckBlank Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
ReSharper R# ???

Hallo,
habe eben auf meiner MS VisualStudio IDE Community 2019 einen "ReSharper" (R#) entdeckt.
Zuvor habe ich diesen nie in meiner IDE gesehen.

Daher befürchte ich, mir diesen mit irgend etwas eingeschleppt zu haben.

Ich habe mir nämlich eine novaPDF Demo installation zum Testen draufgezogen
und weil diese irgendwie komisch war, gleich wieder runtergeworfen. (Virenscanner war clean)

Hat jemand eine Idee, womit ich mir diese ReSharper Installation mit auf meinen Rechner gezogen haben könnte ?

Kann man mir sagen, ob dieser ReSharper ein sinnvolles Tool ist, oder irgend einen Schaden anrichten kann ?
Selbst glaube ich, diesen nie gebraucht zu haben.

Vielen Dank für einen Rat!
HG EB

16.807 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

ReSharper ist ein Entwcklunsghelfer. Das findest Du auch mit 5 Sekunden Google.
ReSharper: Die Visual Studio-Erweiterung von JetBrains für .NET-Entwickler

Das Ding ist Lizenzpflichtig, kann man sich also nicht "irgendwie" einschleppen; sondern wenn dann über eine manuelle Installation oder den Visual Studio Extension Store.

E
EyckBlank Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Danke! Habe ich zwischenzeitig auch im Netz gefunden.
Nachdem ich "novaPDF Demo" installiert hatte, hat sich das VisualStudio nur etwas komisch verhalten, dann hört man eben die Flöhe husten.

VD + HG
EB

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Klingt eher komisch, da eine Demo Version davon kaum Resharper installieren dürfte.
Hast du das ggf. durch andere (Dev)Tools ggf. mitinstalliert?

Ansonsten ist Resharper ganz gut und der Hersteller JetBrains hat mit Rider auch eine eigene IDE für C# und andere Programmiersprachen.
Ist an sich also gutes Zeug.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.