Laden...

Fehler MC6029 bei selbst erstellter Projektvorlage

Erstellt von surfnik vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 592 Views
S
surfnik Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr
Fehler MC6029 bei selbst erstellter Projektvorlage

Hallo Leute,

bin mich aktuell in das Thema MVVM mit dem Community-Toolkit am einarbeiten. Dazu habe ich mir ein eigenes Projekttemplate erstellt.
Wenn ich mit diesem Template ein neues Projekt erstelle, dessen Name mit einer Ziffer beginnt, bekomme ich immer den Fehler:> Fehlermeldung:

Fehler MC6029 Der Name "01Testprojekt" ist im Standardnamespace "01Testprojekt" ungültig.

Beginnt der Projektname mit einem Buchstaben oder Unterstrich ist alles gut.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Grüße aus Koblenz

2.078 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Ein Namespace darf nicht mit einer Zahl beginnen.

S
surfnik Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr

Sorry Paladin,
etwas mehr Kontext wäre hilfreich gewesen. Deine Antwort ist natürlich richtig.
Aber in allen Dateien inerhalb des Projekts ist dem Namespace ein "_" vorann gestgellt. Ich kann kein einziges Vorkommen ohne Unterstrich finden.
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich ein neues Projekt basierend auf meinem Template erstelle, wenn dessen Name mit einer Ziffer anfängt. Nutze ich z.B. die Standart-Vorlage "WPF-Anwendung" funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn der Projektname mit einer Ziffer beginnt. Den Unterstrich fügt VS in beiden Fällen automatisch allen Namespaces vorne an.
In der Fehlermeldung steht auch: "Korrigieren Sie in der Projektdatei den RootNamespace-Tagwert". Aber in meiner Projektdatei ist kein Eintrag "RootNamespace" zu finden. Kann ich hier evtl ansetzen?