Ich bin dabei eine kleine App in Xamarin zu schreiben und mochte mit dieser nun eine MySQL datenbankverbindung aufbauen und einfach einen Simplen String aus einer Tabellenspalte (Typ VARCHAR) in einem Simplen DisplayAlert() wiedergeben lassen.
Nun wirft mir VS2019 folgende Exception "the type initializer for 'mysql.data.mysqlclient.replication.replicationmanager' threw an exception.".
Ich nutze ein von mir entwickeltes Framework (KFrame) in welchem meine MySQL Methoden implementiert sind. (hat auch immer funktioniert)
// _db.IsConnected() prüft ob eine Verbindung zur datenbank aufgebaut werden konnte (gibt true oder false zurück)
// object _db.GetValue(int,string) ruft den wert aus der datenbank ab
// else ist zu debug zwecken unbelegt
_db = new KFrameMob.Network.Database.MySQL("dummyserver", "Database", "Username", "Password"); //
if(_db.IsConnected())
{
DisplayAlert("Meldung",(string)_db.GetValue(1, "select * from app where id='1'"),"Verstanden!");
}
else
{
}
Ich habe einen Thread in einem anderen Forum mit dem Problem gefunden allerdings ist das hier scheinbar nicht die lösung
Fehler beim Aufbau einer MySQL Verbindung - breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community
Vielen Dank für die hilfe im vorraus