Laden...

CellValueChanged der DataGridViewComboBox wird nicht ausgelöst

Erstellt von kstanger vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 653 Views
K
kstanger Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
CellValueChanged der DataGridViewComboBox wird nicht ausgelöst

Hallo,
ich habe eine DataGridViewComboBox. Wenn der User den Wert ändert nutze ich das CellValueChaged-Ereignis, um andere Inhalte zu ändern. Das funktioniert auch. Die Änderung kommt aber erst, wenn eine andere Zelle angeklickt wird.
Welches Ereignis kann man nutzen, um die Änderung zu starten, wenn der geänderte Wert in der ComboBox angezeigt wird?

Karl Stanger
K
kstanger Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Ich habe es gefunden:


       private void DataGridViewTiming_CurrentCellDirtyStateChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (DataGridViewTiming.IsCurrentCellDirty)
            {
                DataGridViewTiming.CommitEdit(DataGridViewDataErrorContexts.Commit);
            }
        }


Dadurch wird das CellValueChanged-Ereignis ausgelöst.

Karl Stanger