Laden...

Txt Dateien Speicherung

Erstellt von Zylko03 vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 270 Views
Z
Zylko03 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Txt Dateien Speicherung

Guten Abend!

Erstmal zur Ausgangssituation:
Ich arbeite derzeit an einem Programm wo Projekte in einem DataGridView aufgelistet werden. Wenn man auf ein Projekt klickt geht ein neues Fenster auf und dort sollen jetzt die Eigenschaften, Daten des jeweiligen Projekts aufgelistet werden. Die Projektdaten werden durch txt-Dateien importiert(wird zeilenweise eingelesen). Jetzt ist meine Frage ob es sinnvoller ist, die Projektdaten in eine Datenbank zu importieren oder direkt die txt Datei auf einen Server zu speichern und dann immer darauf zuzugreifen. Die Datenbank für die Projekte habe ich übrigens in MySQL erstellt. Meiner Meinung nach wäre die 2. Methode sinnvoller, da manche Textdateien sehr lang sind und das in einer Datenbank zu umständlich wäre.

16.806 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Eine Datenbank ist in 99,999% der sinnvollere Weg, wobei MySQL besonders in kommerziellen Umgebungen aufgrund der Lizenzproblematik nicht sinnvoll ist.
Im Vergleich zu MySQL ist MariaDB oder gerade PostgreSQL der mit Abstand schlauere Weg.