Laden...

Rat bei DesignPattern...

Erstellt von echdeneth vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 489 Views
echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor einem Jahr
Rat bei DesignPattern...

Moin,

ich wusste nicht genau wie ich den Thread betiteln soll, also schlagt mich bitte nicht.
Und in der Annahme dass ich hier richtig bin.

Ich habe:
DatenQuelle(marieDB) => List<Klasse> list

davon sollen die Daten anhand einer Variable darin gesplittet werden in 3 Dropdowns(Dc) (geht das mit "list", brauche ich für jedes Dc ne Liste?)
oder:
List<Klasse> list (if(param...))
=>List<Klasse> list1 => Dropdown1,
=>List<Klasse> list2 => Dropdown2,
...
Die Auswahl des Dc soll jeweils in einem ItemsControl(Ic) dargestellt werden...
also, benötigte ich nach meinem gängigen Pattern jeweils weitere Listen

Die Elemente in den Ic's können gelöscht werden

Kann ich all dies mit der Hauptliste syncronisieren?
Die Auswertung wollte ich dann mit der Haptliste machen und nicht mit den anderen...

hat jemand ne IDee, hab ich das Anliegen ungenügend dargestellt?

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

16.807 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

davon sollen die Daten anhand einer Variable darin gesplittet werden in 3 Dropdowns

Also nur ein Filter, auf eine Liste, oder?
Dann sehe ich hier kein Grund für einen "großen Pattern" - außer eben der üblichen, simplen Trennungen von Verantwortung.
[Artikel] Drei-Schichten-Architektur

brauche ich für jedes Dc ne Liste?

Klar. Und Datenbindung verwenden.

Ic, DC, Abc..

Gewöhn Dir evtl in einem Forum irgendwelche Abkürzungen zu verwenden, die andere nicht sofort interpretieren.
Die paar Zeichen tun Dir nicht weh, diese zu tippen.