Laden...

C# Mehere Forms schließen

Erstellt von sambuca vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 546 Views
S
sambuca Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
C# Mehere Forms schließen

Hallo liebes Forum.

aktuell habe ich insgesamt 3 Forms, die erste stellt einen Login dar und wird nach dem erfolgreichen Login via Hide für den Nutzer unsichtbar gemacht, Form2 wird aufgerufen und liest entsprechend noch andere Daten mit einem Timer aus. Nun gibt es einen Button den man auswählen kann der eine Art Menü darstellt also Form 3. Nun sind in der Form 3 2 Buttons drin die sowohl sich selbst als auch die Form 2 schließen soll und Form 1 wieder einblenden soll (Abmeldung).

Wie kriege ich dass ganze hin dass Form 2 und Form 3 somit alle geschlossen werden und dann die Form 1 aufgerufen wird. Wie die Form 3 alleine geschlossen wird ist mir klar aber wie sieht es mit form2 aus und wie kriege ich form 1 dann wieder offen?

Über jede Hilfe bin ich dankbar da ich nichts vernünftiges bei Google gefunden habe was bei mir zutrifft.

Mfg

16.807 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

Über jede Hilfe bin ich dankbar da ich nichts vernünftiges bei Google gefunden habe was bei mir zutrifft.

Das ist eigentlich ein Standard Thema, das in quasi jedem Forms Tutorial abgedeckt wird.
Daher stehts auch bei uns in der FAQ.