Laden...

vier Gewinnt mit XUnit testen

Erstellt von GokiLoki vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 1.004 Views
G
GokiLoki Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
vier Gewinnt mit XUnit testen

Hallo.
Ich habe ein vier-Gewinnt-Spiel programmiert und ich wollte fragen ob jemand Ideen hat was man da für XUnit-Tests benutzen könnte und wie man die am besten schreibt. Ich will nämlich mich mit automatisierten Testen vertraut machen.

Code ist über drive-Link anzusehen.

Danke im Voraus

Hinweis von Abt vor einem Jahr

Extener Link entfernt.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Ich den Code mal überflogen.
Aktuell ist dieser sehr suboptimal.
Dein Spielfeld ist ein struct mit öffentlichen Membern.
Leg dir eine Klasse an und nutze Eigenschaften (Properties),

Ebenfalls nutzt deine Klasse nur static Methoden, die eigentlich Teil des Spielfeld sein sollten.
Auch ist dein Code zu sehr abhängig von Eingaben/Ausgaben.
Sowas gehört natürlich nicht in Tests.
Deine Spielfeld Klasse muss hier entsprechende Methode anbieten ohne Abhängigkeiten zu Ein-/Ausgaben per Console.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.