Laden...

Namespaces und Klassen anzeigen

Erstellt von forumseeker vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 810 Views
F
forumseeker Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Namespaces und Klassen anzeigen

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich will mich mal mit C# beschäftigen und habe mir dazu Visual Studio 2022 heruntergeladen und ein einfaches Konsolen-Projekt erstellt. Nun kann ich aber keine Klassen und namespaces sehen. Auch die using-Befehle fehlen! Lediglich die "normalen" Codezeilen (Main?!?) kann ich sehen. Wie kann ich die anderen sichtbar machen?

Gruss,

Andreas

190 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr
  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF

16.807 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Die Quick Action revertet nur die Main.cs, nicht die Projektsetings (Global Usings etc).
Es war einfach keine gute Idee die Top Level Statements so in den .NET Kosmos zu pressen, wie es das .NET Team getan hat.
Nett für Demos, das wars dann aber auch. Völlig an der Realität vorbei geschossen.

=> Visual Studio Top Level Statements bei der Projektanlage deaktivieren

PS: Legt man das Projekt mit TLS an, dann gibt es direkt am Anfang ein Kommentar mit einer URL.
Hätte man nur drauf klicken müssen 😉


// See https://aka.ms/new-console-template for more information
Console.WriteLine("Hello, World!");

F
forumseeker Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Danke Euch allen !!

Gruss,

Andreas