Laden...

error NU1106: Unable to satisfy conflicting requests

Erstellt von Fabiano vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 1.143 Views
F
Fabiano Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2021
vor einem Jahr
error NU1106: Unable to satisfy conflicting requests

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim Restoren eines Projektes:

R:\source\solution1-project1\src\Solution1.Project1.SubProject1\Solution1.Project1.SubProject1.csproj : error NU1106: Unable to satisfy conflicting requests for 'Solution2.Project1': externalProject/
	Solution2.Project1 (>= 1.1.1) (via project/Solution1.Project1.SubProject1 2.1.13),
	Solution2.Project1 (>= 1.1.1) (via project/Solution3.Project1 2.0.1),
	Solution2.Project1 (>= 1.1.1) (via project/Solution2.Project2.SubProject1 1.1.2)
	Framework: (.NETFramework,Version=v4.6.2) [R:\source\solution1-project1\Solution1.Project1.sln]

Laut Microsoft soll ich in den Projektdateien "more open-ended ranges for the dependency rather than an exact version" spezifiziern. Aber das bringt auch keine Veränderung und eigentlich passt die Version 1.1.1 ja.

Irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte?

16.827 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

NU1106 ist ein allgemeiner Error, der auf Probleme mit NuGet Paketen hinweist.
Da ich hier sehe, dass hier noch eine sehr sehr sehr alte .NET Framework Version genannt ist, kann dies ein auslösenden Grund haben.

Ansonsten versuch das Problem einzugrenzen, zB gewisse NuGet Pakete zu entfernen, bis es wieder geht.
Kann auch an rekursiven Probleme hängen, zB ein fehlerhafter Aufbau Deiner Solution, sodass das NuGet Thema hier ein Folgefehler ist.

In eigentlich >99% der Fälle ist es ein Fehler durch den Dev, weil ein Strukturproblem vorliegt.