Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Backtracking Knight Problem
Gelöschter Benutzer

Backtracking Knight Problem

beantworten | zitieren | melden

Hallo liebe Community, könntet ihr mir bitte bei meinem Problem helfen:

Ich möchte ein Programm schreiben, dass alle Springer Distanzen (wie oft muss der Springer springen um das jeweilige Feld zu erreichen)
von einer gegebenen Startposition zurückgibt (8 × 8 Felder), leider funktioniert mein Algorithmus nicht und deshalb wollte ich um euren Rat bitten

Ps:. Bitte nur konstruktive Rückmeldungen
Attachments

Moderationshinweis von Abt (19.07.2022 - 14:40)

Pastebin Link entfernt, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig?

gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.856
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo RedByte, willkommen im Forum!
Zitat
Bitte nur konstruktive Rückmeldungen
Konstruktive Rückmeldungen beginnen schon mit der Frage und wie einfach es potentiellen Helfern gemacht wird.
Dazu zähle ich "hab ein Problem, Code ist auf PasteBin, schau ihn dir an" nicht unbedingt. [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Wo hängst du genau? Hast du mit dem Debugger schon versucht den Programmablauf zu verfolgen?
Lässt sich das Problem durch ein einfacheres ersetzen (z.B. nur 2x2 Felder) und funktioniert dort der Algorithmus?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

Hallo gfoidl!
Danke für deine Rückmeldung und danke für deinen Hinweis (habe ich ehrlich gesagt übersehen),
ich habe leider auch das Problem mit anderen Dimensionen und beim debuggen komme ich auch nicht weiter.

Ich habe gehofft, dass einer von euch einen Fehler in meinen Code findet, den ich nicht sehe.

Und mit einer „konstruktiven Rückmeldungen“, meinte ich nur das keiner sich Lustig macht und das hier auch keine Beleidigungen ausgetauscht werden.

Ich habe auch bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, bedauerlicherweise könnte ich mit dem, was ich gefunden habe, nichts anfangen, da diese Inhalte viel zu komplex
verfasst waren (mit hochkomplexen mathematischen Formeln, die ich nicht verstehe) oder diese Inhalte andere Lösungsansätze haben und ich nicht in der Lage bin diese
auf mein Problem zu übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
RedByte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal am .
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16.195

beantworten | zitieren | melden

Poste bitte Deinen Code direkt in den Thread, wie es in [Hinweis] Wie poste ich richtig? gebeten wird, dann kann man drüber schauen.
Den Pastebin Link hab ich entfernt.

Du wirst jedoch immer wieder in der Entwicklung darauf stoßen, dass Du etwas lernen musst, weil Du es zur Ausgangslage nicht verstehst.
Das haben wir alle durch gemacht. Erwarte nicht, dass Du immer jemand findest, der Code für Dich schreibt oder Du blind rauskopieren kannst.
Auch Foren sind keine kostenlosen Quellcode-Generatoren.
Da wär dann der Lerneffekt = 0 und ist nicht Sinn der Sache ;-)

Zitat
Und mit einer „konstruktiven Rückmeldungen“, meinte ich nur das keiner sich Lustig macht und das hier auch keine Beleidigungen ausgetauscht werden.
So ein Satz geht meistens nach hinten los und wirkt arrogant und überheblich.
Das Resultat ist dann eher, dass Dir nicht geholfen wird. Einfach weglassen, wir kümmern uns darum, wenn der Ton nicht stimmt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers

Moderationshinweis von Abt (19.07.2022 - 17:01)

Da der Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht werden wollte, schließe ich das Thema.