Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
EXE Datei wird von SmartScreen blockiert
Butzi74
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 23

Themenstarter:

EXE Datei wird von SmartScreen blockiert

beantworten | zitieren | melden

Irgendwas ist ja immer:-) Jetzt habe ich mein kleines, feines Tool soweit fertig und lief auf drei verschiedenen Rechnern auch problemlos. Beim vierten nun bekommt der User die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" und das der SmartScreen meine EXE blockiert da unbekannte App. Er User kann NUR "Nicht ausführen" machen. Kein "Trotzdem ausführen" oder sowas in der Art.

Wie kann ich sowas umgehen? Wahrscheinlich nur mit Kosten in dem ich mir ein Zertifikat oder sowas ausstellen lasse, oder? :-( Da es ein Just4 Fun Projekt aber ist, fallen Kosten schon mal weg.:-(
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16.196

beantworten | zitieren | melden

SmartScreen basiert auf Reputation. Ein Zertifikat zu haben, steigert dieses.
Kannst Deine EXE einschicken, jedoch ohne jegliche Garantie: Submit a file for malware analysis - Microsoft Security Intelligence

Vollständig umgehen geht bei SmartScreen nicht (und das ist gut so). Kannst auch mit Zertifikat abgelehnt werden (eben weil Reputationsbasiert).
Ein Zertifikat sorgt dafür, dass dieser Fall jeder extrem selten ist. Und der Desktop-Entwicklung kommt man um ein Zertifikat fast nie vorbei.
Wenn Du es Verteilen willst, dann ist das auch ausserhalb dem Rahmen, was man aus Sicherheitssicht Hobby nennt.

Aber denke, dass Du das bei Deinen Google Recherchen schon gelesen hast.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers