Laden...

Applikation Icon verpixelt

Erstellt von iSteffen vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 278 Views
I
iSteffen Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Applikation Icon verpixelt

Hallo Forum,

ich bin echt verzweifelt. Ich habe ein ICON im SVG (auch PNG) Format und habe das umgewandelt auf .ico. Auf meiner Desktop-Vorschau ist das ICON scharf und sieht gut aus. Sobald ich das in Visual Studio meiner .exe Datei zuweise und Debugge, sieht es verpixelt aus.

Bevor die Frage kommt, Format hab ich schon 256x256, 128x128 und 64x64 Pixel benutzt. Immer verpixelt.

Beispiel ist im Anhang 🙂

Es kann ja nicht sein, dass Windows selbst und andere Hersteller aufwändigere Icons erstellt, nur ich bekomme es nicht hin.

Gruß
iSteffen

4.931 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Windows sucht sich das Format (d.h. die Größe) anhand bestimmter Einstellungen aus, s.a. Which icon sizes should my Windows application's icon include? sowie Wrong sized icon showing up in Windows taskbar for WPF app.
Laut Design-Vorgabe erstelle also am besten mindestens die Größen 16x16, 32x32, 48x48 und 256x256.