Laden...

SAP Status Info wnd[0]/sbar

Erstellt von Senco vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 995 Views
S
Senco Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
SAP Status Info wnd[0]/sbar

Guten Tag,

versuche schon seit paar Stunden die Statusbar von SAP auszulesen.


GuiStatusbar Info = (GuiStatusbar)GuiSession.FindById("wnd[0]/sbar");
Console.WriteLine(Info);

hab das schon so aber die Konsole gibt mir das aus "System.__ComObject" nicht was auf dem Bild ist.

Wie müsste der Code lauten, damit ich die Meldung eins zu eins abfangen kann?

Wäre über Hilfe sehr Dankbar. 🙂

16.842 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

hab das schon so aber die Konsole gibt mir das aus "System.__ComObject" nicht was auf dem Bild ist.

Naja, das hast eben auch so programmiert.
Wenn Du Console.WriteLine einfach nur ein Objekt übergibst, dann wird die ToString() Methode aufgerufen - und die gibt per default genau das raus, was Du da stehen hast.
Der Code hat also recht.

Musst also das Info-Objekt nehmen und schauen, welche Eigenschaft davon relevant ist.
[Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

S
Senco Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Hi,

die Idee von Th69 hat tatsächlich funktioniert, manchmal kann es so einfach sein 🙂

Jetzt muss ich es nur noch als Messagefenster hinbekommen, dann ist alles schick.

Ok hab ich 🙂


MessageBox.Show(Info.Text);