Moin,
ich möchte meine Projekte gerne zusätzlich zum lokalem Arbeitsverzeichnis auch online speichern. Ich laß etwas über das Thema und merkte schnell, es gibt viele Möglichkeiten. Fühle mich gerade etwas vom Thema erschlagen. Hat jemand darin Erfahrung und könnte mir einen Tipp geben, wonach ich konkret suchen sollte?
Momentan speichere ich alle meine Daten auf einen USB-Stick und arbeite mal am Desktop-PC und mal am Notebook. Auf beiden läuft sowohl Linux Mint als auch Windows 10. Auf beiden System wird auch programmiert. Oft vergesse ich den Stick zu Hause und wünschte mir dann, ich könnte den aktuellen Stand online runterladen.
Zu Verfügung stehen mir ein eigener (klassischer) Webspace - kein Server, den ich konfigurieren oder etwas drauf installieren könnte - den ich via FTP als Speicherplatz zweckentfermden könnte und Google cloud. Ich möchte es so simple wie möglich halten. Heißt, es soll automatisch hoch- und runtergeladen werden. Versionskontrolle ist nicht nötig. Es genügt mir, wenn die aktuelle Version immer online ist und die lokalen Daten überschrieben werden.
Ich nutze VS Code, da gibt es Remote SSH für, aber ich habe ja keinen Server. Vielleicht gibt es aber was anderes dafür?
|
|