Laden...

VS2022 Preview .NET MAUI iOS Simulator

Erstellt von Campy vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 795 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr
VS2022 Preview .NET MAUI iOS Simulator

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows-PC Visual Studio 2022 Preview (aktuelle Version) installiert.
Auf meinem aktuellem M1 Mac Book Pro ist die aktuelle Version von XCode 13 und Visual Studio for Mac installiert.

Laut den Anleitungen habe ich Remote-Login am Mac aktiviert.
Das Visual Studio 2022 habe ich erfolgreich mit dem Mac verbunden.

Möchte ich nun den iOS Simulatur starten bleibt er bei "Eine Verbindung mit dem Mac wird hergestellt ..." hängen.

In den Logfiles des Simulators habe ich nur folgenden Eintrag:

Using SSH private key
Warning: Error during connecting
Renci.SshNet.Common.SshPassPhraseNullOrEmptyException: Private key is encrypted but passphrase is empty.
bei Renci.SshNet.PrivateKeyFile.Open(Stream privateKey, String passPhrase)
bei Renci.SshNet.PrivateKeyFile..ctor(String fileName, String passPhrase)
bei Xamarin.Simulator.Core.Protocol.SshNetworkClientConnection.ConnectSsh(Target target)
bei Xamarin.Simulator.Core.Protocol.SshNetworkClientConnection.ConnectAsync(Target target, MessageTypes messageTypes)
bei Xamarin.Simulator.Core.Protocol.SimulatorClient.ConnectAsync()
bei Xamarin.Simulator.Windows.App.<ConnectAsync>d__16.MoveNext()

Ich habe dazu im Internet zur die Lösung gefunden, die "id_rsa" Dateien unter AppData\Local\Xamarin\MonoTouch zu löschen.
Leider brachte das keine Lösung für das Problem.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Vielen Dank!

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Hallo,

das half leider auch nicht - einen Workaround gibt es mittlerweile hier:

https://developercommunity.visualstudio.com/t/Visual-Studio-2022-1711-iOS-simulator-/1695537

Auch hilft das Deaktivieren des remote Simulator, sodass der iOS Simulator am MacBook geöffnet wird.

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

3.825 Beiträge seit 2006
vor einem Jahr

Im VS 2019 läuft der iOS Emulator nicht wenn man einen M1 Mac hat. Es kommt nur ein schwarzes Fenster.

Ich hatte gehofft dass es im VS 2022 besser ist.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Naja ich kann den Emulator ja am MacBook bedienen - für ne Preview nicht weiter schlimm und bis zur finalen Version wird das bestimmt noch behoben 🙂
Ansonsten alles sehr flott und flüssig auch beim Debuggen.

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂