Laden...

Wie zwischen mehreren Forms wechseln?

Erstellt von JensWa vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 276 Views
J
JensWa Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Wie zwischen mehreren Forms wechseln?

Hallo,

ich habe ein Projekt mit 5 Formen zwischen den ich wahlweise wechseln will.,
Nun habe ich versucht die global bekannt zu machen.


 public partial class Startbild : Form
    {
               public Form1 Auswahl1;
                public

oder ich wollte die Form schließen, aber das macht er auch nicht.

aufrufende Form ist start.


  Auswahl1 = new Form1();
            Auswahl1.Show();
            start.Close();

Die Start ist als Objekt vorher def.

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Besten Dank!

Jens

J
61 Beiträge seit 2020
vor einem Jahr

Ich verstehe nicht wirklich deinen Beitrag. Wo liegt genau das Problem?
Welches ist das erwartete Verhalten, welches Verhalten beobachtest du?
Du vermengst am Anfang verschiedene Sachen.

Wenn du zwischen verschiedenen Formen wahlweise wechseln willst, dann bin ich mir nicht sicher ob du die Formen wirklich schließen willst.

Beim Schließen (Close) werden die Formen zerstört, beim Verstecken (Hide) bleiben sie erhalten, sind aber nicht sichtbar.

Wobei ich mich frage, ob du gerade etwas versuchst, was sich besser als MDI Anwendung eignet.

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/desktop/winforms/advanced/multiple-document-interface-mdi-applications?view=netframeworkdesktop-4.8

Und die „Startbild“-Klasse, soll das ein Splashscreen oder eine Startseite sein?

J
JensWa Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Nein, "Startbild" das ist die Ausgangsform.

4.942 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Hallo,

du solltest die (ersten) Fragen von Jompikumpi auch beantworten.

Außerdem ist dein erster Code-Ausschnitt unvollständig (public???).

Bedenke außerdem, daß die gesamte Anwendung beendet wird, sobald die Hauptform (welche in der Main-Methode aufgerufen wird) geschlossen wird.