Laden...

Android Phone - Bilder kopieren

Erstellt von oehrle vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 898 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor einem Jahr
Android Phone - Bilder kopieren

Hallo, hat von euch jemand eine Idee, wie man über Windows die Bilder von der Speicherkarte kopieren kann?
Klar, es gibt Tools, aber ich möchte mir selber was bauen. Damit ich flexibel reagieren kann.
Problem ist, das dieses Laufwerk ja nicht sichtbar ist (zwar im WInExplorer, aber nicht als Verzeichnis im Code).

16.825 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Problem ist, das dieses Laufwerk ja nicht sichtbar ist (zwar im WInExplorer, aber nicht als Verzeichnis im Code).

Wenn das Android Gerät sich als Speichermedium meldet (also für den Datei-Transfer am USB registriert), dann kannst ganz normal über die WinAPI bzw. die Uri Angaben auf das Handy zugreifen.
Meldet es sich jedoch als MIDI, dann geht das nicht.

Oft zeigt das Handy ein Auswahlmenu beim Anschließen an, als was es sich melden soll.

3.825 Beiträge seit 2006
vor einem Jahr

Mit adb.exe (Android Debug Bridge) kann man auch Dateien vom Android Handy auf den PC kopieren.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3