ich habe folgende frage:
Ich habe ein Client Serversystem entwickelt. Dieses soll nun die Möglichkeit haben verschiedene Objekte wie String, Integers, oder auch DataSet´s zum client zu senden.
dazu ist es (für mich) wichtig das die ankommenden Daten (als ByteArray) als object zu konvertieren.
Die derzeitige Lösung überführt das Array jedoch in einen String was nicht sein soll.
Encoding.ASCII.GetString(state.buffer, 0, bytesRead)
Um die Zwischenschritte zu Dokumentieren habe ich kein kleines Loggongprogramm geschrieben.
Nun Passiert folgendes:
wenn mein Client nun daten aus einer Datenbank (MS SQL) benötigt, sendet er die Anfrage an seinen Server. Der server wiederrum kommuniziert mit der Datenbank und sendet nun die erhalltenen Daten zurück an den Client.
Wenn ich nun ein DataGridView mit diesen Daten füllen will, versuche ich das so:
dgv1.DataSource = _client.RequestToServer(sqlString); //RequestToServer ist vom Datentyp object
der Server soll nun ein DataSet übermitteln!
Laut dem ankommenden Logdaten kommt jedoch nur der String "Table" zurück. Wie kann ich also das ByteArray in object convertieren um das opject dann später als DataSet zu convertieren?
vielen dank für die Hilfe.