Laden...

Kalender Ende 2100

Erstellt von schorge vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 342 Views
S
schorge Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2014
vor 2 Jahren
Kalender Ende 2100

Ich habe es grade nur am Tablet beim Google Calendar und internen Android Kalender geteset, aber es geht nur bis zum Jahr 2100,
Bin nur Hobby und z.B. bei MySQL Date etc, ohne das ich es erlebe, aber theoretisch ist doch bei 31.12.9999 Schluss oder warum 2100?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 2 Jahren

Das kommt natürlich auf die interne Datenrepräsentation an.. und kann auch eine Design Entscheidung sein.

Das was du siehst ist ja nur das Frontend der Software und was dort angezeigt wird oder auswählbar ist hat nichts mit dem zu tun, wie etwas hinterher abgespeichert wird.

4.942 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Bei Androids DatePicker ist 31.12.2100 das voreingestellte Maximaldatum: DatePicker.getMaxDate()
Solange also die Anwendungsprogrammierer diesen Wert nicht ändern (warum auch?), wird der Benutzer nur maximal dieses Datum auswählen können. Man kann aber davon ausgehen, daß die Android-OS-Entwickler diesen Standardwert in einigen Jahrzehnten wohl erhöhen werden.