Laden...

Entity Framework - Wie EDMX neu generieren?

Erstellt von Christoph K. vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 395 Views
Christoph K. Themenstarter:in
821 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren
Entity Framework - Wie EDMX neu generieren?

Verwendetes Datenbanksystem: MsSql

Hallo zusammen,
wir verwenden das EntityFramework und (soweit ich mich erinnere) das Ado.net Entity Data Modell um von unserer MsSql-Datenbank die entsprechenden Klassen zu generieren.
Wenn sich etwas ändern, muss ich dazu jedes mal das .edmx File aufrufen und in dem Designer das EntityModell akualisieren. Teilweise muss man auch im Designer alles Löschen und komplett neu hinzufügen, damit das sauber läuft.
Ich suche nun eine einfachere Methode, bei der ich einfach (z.B. durch Rechtsklick auf die .edmx-Datei) den kompletten Code neu generieren lassen kann.

Gibts es so etwas?

Viele Grüße
Christoph

16.842 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Nein, nicht von Haus aus. Database First ist auch nicht die primär empfohlene Variante, daher auch nur rudimentäres Tooling.
Davon abgesehen ist das Konzept der EDMX, dass diese einmalig importiert wird und danach der Designer die führende Komponente ist. Die Idee ist eigentlich nicht, dass das dauernd über die DB neu erzeugt wird. Macht ihr das nicht, dann müsst ihr halt mit Workarounds leben.