Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden
schuppsl
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 789

Themenstarter:

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

beantworten | zitieren | melden

VS 2022, .NET 6.0 Core

Hallöle zusammen,
beim Veröffentlichen meines kleines Progrämmchens, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler
Der Dienstindex für die Quelle "https://api.nuget.org/v3/index.json" konnte nicht geladen werden.
2> Fehler beim Senden der Anforderung.
2> Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..


Konfiguration ist
Zielframework: net6.0-windows
Zielruntime: win-64
Modus: Eigenständig

Bei Konfiguration Frameworkabhängig/Portierbar geht es.

Das will ich aber nicht

Die kursierenden Lösungen im Internet mit der Anpassung des Proxy haben leider nicht geholfen. (devenv.exe.config)

Ferndiagnose ist hier sicher schwierig, aber vielleicht hat noch jemand eine mögliche Lösung parat?

Herzlichen Dank im Voraus
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15.852

beantworten | zitieren | melden

Biste hinter nem Firmenproxy? Macht der SSL Termination?
Dann musst den Proxy in NuGet konfigurieren.

Erster Google Treffer: could-not-create-ssl-tls-secure-channel-while-trying-to-search-for-nuget-package
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
T-Virus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.987
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg

beantworten | zitieren | melden

Das Ende der Meldung deutet auf ein Problem bei TLS Verbindung hin.
Da die Seite im Browser aufrufbar ist, vermute ich eine alte TLS Version die nicht supportet wird und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Wie wird dein Programm gepublisht?

Nachtrag:
Abt war schneller :o

T-Virus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-Virus am .
Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schuppsl
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 789

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Also Proxy ist keiner vorhanden.
Gepublisht wird das direkt aus VS heraus, Ordner.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15.852

beantworten | zitieren | melden

Ist http_proxy in Deinen Windows Umgebungsvariablen gesetzt?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schuppsl
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 789

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Nein......
private Nachricht | Beiträge des Benutzers