bei einem C#-Programm von mir ist eine DLL (ITapi3.dll) als Verweis eingebunden.
Das Programm habe ich mit MS Visual Studio 2019 kompiliert.
Wenn ich das Programm in einer Eingabeaufforderung starte, kommt diese Fehlermeldung:
Fehler |
Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'ITapi3.dll' or one of its dependencies. The specified module could not be found. |
Wenn gemeldet wird, dass ein module nicht gefunden werden konnte, dann sollte man meinen, dass nach einem module gesucht wurde und nicht nach irgendeinem, sondern nach einem bestimmten.
Die Fehlermeldung verrät leider nicht welches module vermisst wird.
Nebenbei gefragt: Was ist eigentlich ein module?
Meine eigentliche Frage lautet: Wie kann man herausfinden nach welchem module gesucht wurde?
Die genannte ITapi3.dll wird übrigens nicht vermisst, denn wenn die Datei nicht vorhanden ist, sagt die Fehlermeldung:
Fehler |
... The system cannot find the file specified. |
Ich weiß aber, dass der Fehler mit dieser DLL zusammenhängt.
Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn ich das Programm auf einem Rechner starte auf dem MS Visual Studio installiert ist.
Ich erhoffe mir eine allgemeine Antwort wo und wie man dem Fehler auf die Schliche kommen kann, daher habe ich keine spezifischen Details gepostet, die dann vielleicht von der Allgemeinheit der Frage ablenken.
Falls Informationen über mein Projekt und mein System dennoch erforderlich oder hilfreich sein sollten, reiche ich gerne alles nach.
Gruß Frank