Laden...

ClickOnce Public key token einer installierten Anwendung erfragen

Erstellt von oehrle vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 257 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren
ClickOnce Public key token einer installierten Anwendung erfragen

Hallo Community, hat jemand eine Ahnung, wie ich von einer installierten Applikation (wurde mit ClickOnce installiert) den "Public key token" abfragen kann?
Bräuchte den um eine Deinstallation anzustarten, hatte da etwas imNetz gefunden:

how-to-initiate-an-uninstall-of-a-clickonce-app-from-within-the-app

For the crazy or desperate, reflection to the rescue! Replace the "X"s with your app's .application file name (not path) and public key token.
Tested on Windows 10 only.


 var textualSubId = "XXXXXXXXXXXXXXXXXX.application, Culture=neutral, PublicKeyToken=XXXXXXXXXXXXXXXX, processorArchitecture=amd64";

        var deploymentServiceCom = new System.Deployment.Application.DeploymentServiceCom();
        var _r_m_GetSubscriptionState = typeof(System.Deployment.Application.DeploymentServiceCom).GetMethod("GetSubscriptionState", System.Reflection.BindingFlags.NonPublic | System.Reflection.BindingFlags.Instance);

        var subState = _r_m_GetSubscriptionState.Invoke(deploymentServiceCom, new[] { textualSubId });
        var subscriptionStore = subState.GetType().GetProperty("SubscriptionStore").GetValue(subState);
        subscriptionStore.GetType().GetMethod("UninstallSubscription").Invoke(subscriptionStore, new[] { subState });


Hope this helps someone.

Nun würde ich gerne testen ob das klappt, aber leider brauche ich den "Public key token ".
Hat schon mal jemand so etwas gemacht?

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Hallo, hat damit noch keiner Erfahrung gemacht wie man von einer installierten Applikation nachträglich den "PublicKeyToken" bekommen kann?
Das Problem ist, das an manchen rechnern noch eine ältere Version (2 Versionen davor) installiert ist, und ich diese gerne entfernen lassen würde (wenn es klappen würde automatisch).
Aber dazu brauche ich noch diesen Token, und ich denke der ändert sich mit jeder neuen Version. Oder bleibt der immer gleich?