Laden...

Facebook Graph API formatierter Post

Erstellt von Kriz vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 393 Views
K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren
Facebook Graph API formatierter Post

Servus,

wenn man in Facebook Beiträge erstellt, kann man die immer recht hübsch formatieren, ist dies auch über die API möglich?
Also das Posten funktioniert, mir gehts um die Formatierung.

Danke schonmal!

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hast du den schonmal die Doku der Api dazu befragt oder erwartest du, dass dir das jemand abnimmt?
Ansonsten ist die Allumfassende Antwort ist vielleicht machbar, muss aber in der Doku stehen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren

Hey, mega Dank, für diese kompetente Antwort! Wo genau steht denn in meiner Frage, dass ich das gerne abgenommen haben möchte?

Ja, die Dokumentation habe ich schon gelesen, es wird viel und ausführlich über das Posten an sich geschrieben, aber das Thema Formatieren wird bis auf Workplaces nicht behandelt.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Und was genau hast du bisher versucht?

Vermutlich werden die Texte auch nur mit entsprechenden Markup formatiert (Tags).
Sollte also eigentlich auch möglich sein, diese über die Api rein zu geben.
Im einfachsten Fall könntest du es ja auch mal probieren.
Dürfte vermutlich schneller gehen als auf eine Antwort zu warten.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren

Die API Dokumentation von Facebook erläutert leider nur die Formatierung bei Workspace Posts. Zu Page-Posts steht da nichts. Die Markups die bei Workspace funktionieren, haben bei Page Posts keinen Effekt.
Auch HTML Tags oder RTF haben keinen Erfolg.
Es gibt Website Tools, in denen der Text formatiert, kopiert und in Facebook mit Formatierung eingefügt werden kann, also irgendeine Möglichkeit scheint es ja zu geben.
Bis hierhin habe ich alles auch schon mehrfach ausprobiert. Da aber der Facebook Account gesperrt wird, wenn zu oft Zugriffe auf die API erfolgen (Wie auch immer der Algorithmus da anspringt) und mein Konto zwei mal in drei Stunden gesperrt wurde, wollte ich doch mal schauen, ob jemand schon etwas ähnliches versucht und vllt erfolgreich geschafft hat.

Wenn dann dumme Antworten wie "Sollen wir Dir Deine Arbeit abnehmen?" und "Versuch doch mal statt zu warten!" kommen, wundert es nicht, dass Programmierer als sozial inkompetent angesehen werden!

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn man deinen Post liest, dann musst du dich nicht wundern, dass du solche Antworten bekommst.
Den du sagst genau 0 darüber aus, was du bereits gemacht hast.

Wenn andere Tools dies können, dann nur weil diese ebenfalls über die Api arbeiten.
Andere Zugriffsmöglichkeiten wären vermutlich nicht erlaubt und würde Facebook sperren.
Im einfachsten Fall kannst du ja auch mal bei Facebook anfragen ob dein Fall abgedeckt wird.
Wenn manuelle Tests nichts bringen, es aber eben über den Editor bei Facebook klappt, dann muss es ja einen Weg geben.
Wäre sonst sehr komisch, dass man dies nicht erlaubt.
Hier musst du dich aber an den Hersteller, in diesem Fall Facebook, wenden und dort nachfragen.
Ansonsten kann dir keiner sagen wie die Api ohne genaue Dokumentation funktioniert.

Deinen Anwendungsfall gibt es bestimmt aber hier im Forum dürfte dieser relativ selten vorkommen.
Deshalb auch meine Antwort es direkt zu testen als auf eine Antwort zu warten.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn man deinen Post liest, dann musst du dich nicht wundern, dass du solche Antworten bekommst.

Dein erster Post war schon harsch... 😉
Ich kenne Facebook seit Jahren nicht; aber kann mir vorstellen, was er meint. Kann Dir da also nich zustimmen.

Deinen Anwendungsfall gibt es bestimmt aber hier im Forum dürfte dieser relativ selten vorkommen.
Deshalb auch meine Antwort es direkt zu testen als auf eine Antwort zu warten.

Wenn Du es nicht weißt oder keine Idee hast, dann antworte doch einfach nicht?
Hilft ja dann niemanden.

Wenn es hier niemanden gibt, der Antworten kann, dann gibts halt keine Antwort.
Kommt ja durchaus vor.

K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren

Gut, und jetzt haben wir uns wieder alle lieb.

Die besagten Seiten arbeiten nicht mit der Facebook API, die dort formatierten Texte kann ich auch bei Notepad formatiert einfügen. Es muss wohl also irgendeine Standartformatierung sein, bin aber in dem Thema nicht all zu fit.