Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
C# Nachhilfelehrer gesucht
Kikolo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 6

Themenstarter:

C# Nachhilfelehrer gesucht

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
Ich habe hier schon nach dem ein oder anderen Thema gesucht und die Sufu benutzt und leider finde ich viele Beiträge wo sinngemäß sowas drin steht wie "Wir machen hier keine Hausaufgaben" oder eben sowas wie "Dies ist eine Prüfung an einer Hochschule, Lösungen aus dem internet werden als Betrugsversuch gewertet", die Frage bleibt dann auch für alle anderen Leute unbeantwortet die sich dafür interessieren. Oft wird auch einfach auf Seiten verlinkt wie der Dokumentation von Microsoft, als wäre man dort nicht schon als Anfänger gewesen.
Nun wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, ich habe Udemy Kurse belegt, ich habe Bücher über C#, ich habe alles durchgearbeitet und trotzdem sind meine Fortschritte eher schlecht als Recht. Ich habe eine konkrete Aufgabenstellung und so wirklich keinen Plan wie man die lösen könnte darum suche ich immer mal wieder nach einem fähigen Nachhilfelehrer der mit mir die Aufgaben durchgeht, wir sie zusammen bearbeiten und er mir auch den Weg zur Lösung und Lösungsfindung erklärt.
Ich möchte niemanden der mir die Hausaufgaben macht, aber eine Hausaufgabenhilfe eben. Jemand der erklärt, denn ich scheine irgendwie total aufgeschmissen zu sein.
Ich frage mich nun ob es solche Internetseiten und Plattformen gibt die sowas anbieten und wo man ggf. so jemanden findet (gerne auch einen Informatikstudenten oder ähnliches).
Über Antworten würde ich mich freuen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
chilic
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 2.105

beantworten | zitieren | melden

Es ist ein Unterschied zwischen
* Ich soll dies und das machen, Code bitte.
* Ich soll dies und das machen und hänge an einem bestimmten Punkt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
OlafSt
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 78
Herkunft: HH

beantworten | zitieren | melden

...und wenn du dann schon am Anfang hängst, weil dir keiner erzählt hat, das man das große Problem in kleine Probleme aufteilen soll (und/oder du das einfach nicht kannst), dann sieht das so aus, als würde nach "gib mir mal Code, schnell" gefragt.

Nichtsdestotrotz: Je konkreter gefragt, desto besser die Hilfestellung
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Palladin007
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-4140.png


Dabei seit:
Beiträge: 1.781
Herkunft: Düsseldorf

beantworten | zitieren | melden

Auch die, die mit dem Verständnis nicht voran kommen, können ihr Problem schildern.

Z.B. könnte man beschreiben, wie man an einem konkreten Thema (nicht) verstanden hat. Das Thema aus eigener Sicht so gut wie möglich erklären, kann dabei auch helfen.
Und bei einer konkreten Aufgabe kann es auch helfen, zu beschreiben, was man schon alles versucht hat. Und die beliebte Aussage "Ich habe schon alles versucht" zählt nicht

Jedenfalls bezweifle ich, dass Du hier einen Nachhilfe-Lehrer findest.
Ich habe keine Statistik, aber sehr wahrscheinlich sind die meisten hier berufstätig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palladin007 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15.829

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Ich habe hier schon nach dem ein oder anderen Thema gesucht und die Sufu benutzt und leider finde ich viele Beiträge wo sinngemäß sowas drin steht wie "Wir machen hier keine Hausaufgaben" oder eben sowas wie "Dies ist eine Prüfung an einer Hochschule, Lösungen aus dem internet werden als Betrugsversuch gewertet", die Frage bleibt dann auch für alle anderen Leute unbeantwortet die sich dafür interessieren. Oft wird auch einfach auf Seiten verlinkt wie der Dokumentation von Microsoft, als wäre man dort nicht schon als Anfänger gewesen.

Offenbar sind da Deine Erwartungen auch einfach falsch, was ein Forum ist - und was nicht.
Ein Forum hat den Zweck Dich bei einem Problem zu unterstützen, Dir ein Problem zu erklären und Dich auf den richtigen Weg zu bringen, sodass Du selbst das Problem lösen kannst - und nicht Dir die Aufgaben auf dem Präsentierteller zu liefern.
In Deinem Thema Heaps Algorithmus hast Du geschrieben "Den pseudocode habe ich auf Wikipedia gefunden. Nachdem ich keine Lösung gefunden habe habe ich gegoogelt." - das wirkt nun wirklich nicht so, dass Du daran interessiert bist, das Problem wirklich zu verstehen sondern: "Hach, ich nehm mal fremden Quellcode; hauptsache funktioniert irgendwie".
In vielen Foren / Boards wird so ein Thema geschlossen oder gelöscht - wir hier sind sehr liberal und sagen: wer antworten will, der kann Antworten; ich mach das allerdings nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass der Suchende einfach nur einen menschlichen Quellcode-Generator sucht.
Weder das Forum hier noch andere dulden i.d.R. eine Anfrage nach (sinngemäß, wie Du es schön genannt hast) "Los ihr Knechte, macht mir kostenlos meinen Quellcode!"
Und für den Eindruck an Deiner Person, wie Du agierst und was Du willst und wie Dich daher andere behandeln, bist allein Du verantwortlich :-)

Wir haben hier bei myCSharp jedoch entschieden, dass wir jede Art von Anfängerfragen hier erlauben, was nicht überall so ist.
Trotzdem: auch hier gibt es Hinweise, wo eine Frage/Sache in dem Dokumentationen erklärt wird. Die aktive Informationsbeschaffung ist das A und O eines Entwicklers.
Und das ist auch vollkommen und richtig so: Du wirst Dein ganzes Entwicklerleben in Dokumentationen oder in fremden Quellcodes verbringen, um Probleme lösen zu können.

PS: wir wurden durchaus auch von Hochschulen / Dozenten kontaktiert, wenn sie hier ihre Aufgaben / Lösungen entdecken.
Also auch hier kein unberechtigter Hinweis.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kikolo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 6

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Z.B. könnte man beschreiben, wie man an einem konkreten Thema (nicht) verstanden hat. Das Thema aus eigener Sicht so gut wie möglich erklären, kann dabei auch helfen.
Und bei einer konkreten Aufgabe kann es auch helfen, zu beschreiben, was man schon alles versucht hat. Und die beliebte Aussage "Ich habe schon alles versucht" zählt nicht

Jedenfalls bezweifle ich, dass Du hier einen Nachhilfe-Lehrer findest.
Ich habe keine Statistik, aber sehr wahrscheinlich sind die meisten hier berufstätig.

Hier gibt es viele Tote Threads mit Fragestellungen zu denen nie mehr als besagte antworten kamen. Ich könnte direkt 2 Threads auf Anhieb verlinken. Die betroffenen Fragesteller haben seit ihrem Post dann auch nie mehr eine Frage gestellt weil ihnen hier nicht geholfen wurde und sie dann wahrscheinlich entweder aufgegeben haben oder wo anders Hilfe bekamen. Ich finde das schade.
Berufstätig? Hier geht es nicht um kostenlose Nachhilfe sondern um einen Nebenverdienst selbstverständlich bezahlt, es sei denn die Leute hier im Forum verdienen schon mehr als genug Geld. Aber kann man zuviel Geld haben?
Bevor man hier angemeldet ist, berufstätig ist und links zu bereits bekannten Seiten verlinkt die einem Fragesteller das Verständnis nicht vermitteln konnte man seine Zeit ja auch mit einem Nebenverdienst aufpolieren.

Nebenbei es müssen auch nicht unbedingt Programmierer oder Informatiker sein. Vielleicht fühlt sich ein Student mit Erfahrung angesprochen. Studenten könnten auch immer Geld gebrauchen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kikolo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 6

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@abt Die Frage zum heap Algorithmus konnte ich mir selbst beantworten. Ich habe eine Lösung dazu erarbeitet. Ich habe zwar keine Ahnung ob sie korrekt ist aber sie funktioniert. Dieses Forum hat mir dabei jedoch nicht geholfen und ich Frage mich warum keiner auf meine Fragen antwortet.
Ich suche keine Erklärung oder Rechtfertigung eurerseits. Ich kann wie gesagt noch 2 weitere Threads von anderen, mir unbekannten Usern Posten die genauso tot sind. Diese User kamen offenbar nicht wieder, das ist schade denn so wird vielen interessierten gerade zu Beginn und als Anfänger ihre neue Leidenschaft schon mies gemacht. Entweder man lässt es dann und gibt auf oder man sucht sich was anderes.
Darum suche ich hier nach Plattformen und Seiten wo einem Nachhilfe gegeben wird via Videokonferenz, discord, Skype etc.
Gegen Bezahlung natürlich!

Es ist schön das Hochschulen euch kontaktiert haben aber in welcher Verbindung steht ihr mit Hochschulen? Die Leute die sich auch für ein Thema oder Fragestellung informieren möchten haben so keine Chance nur weil irgendeine Hochschule im deutschsprachigen Raum zufällig eine ähnliche Frage zum genau gleichem Thema hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kikolo am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15.829

beantworten | zitieren | melden

Wir haben fast 120.000 Themen. Wahrscheinlich wirst Du mehr als 1000 davon finden, die tot sind, weil Leute darauf nicht antworten wollen, weil sie nicht als menschliche Quellcode-Generatoren agieren wollen.
Jeder hier ist freiwillig da - und antwortet freiwillig oder eben nicht.
Du hast keinen Anspruch darauf, dass Du hier oder in einem anderen Board eine Antwort oder eine Lösungs bekommst. Null, wirklich Null-Komma-Null.
Zitat
Darum suche ich hier nach Plattformen und Seiten wo einem Nachhilfe gegeben wird via Videokonferenz, discord, Skype etc.
Auch bei dieser Frage warst Du nicht der der erste und wirst auch wohl nicht der letzte bleiben; aber bisher ist keine solche Plattform bekannt. Entweder Du findest wen, zB über Jobbörsen - oder halt nicht.
Software Entwicklung kann man nicht auswendig lernen; und ist vergleichsweise extrem viel Eigenleistung durch Quellen wie Bücher, Videos, Dokumentationen, Eigeninitiative im Allgemeinen.
Zitat
Es ist schön das Hochschulen euch kontaktiert haben aber in welcher Verbindung steht ihr mit Hochschulen?
Mit gar keinen. Wir sind hier eine unabhängige Plattform, die privat finanziert und betrieben wird.
Wir haben keinerlei verpflichtende Aufgaben, Vorgaben oder Regeln. Daher unterbinden wir als Betreiber auch keinerlei solcher Fragen - wir sind aber auch nicht verpflichtet jede Frage zu beantworten.
Es gibt keinen Anspruch auf Hilfe. Entweder jemand hat Zeit und Lust zu antworten, oder eben nicht.

Und Deine Art und Weise ist sehr ausschlaggebend, ob Dir jemand antworten und helfen will oder ein potentiell Helfender denkt: "Nö, Dir helf ich nicht", "Dich kann ich nicht leiden, bekommst keine Antwort" oder "Das is ne Schulaufgabe, lös die selbst statt abzuschreiben".
Merkste ja auch am entsprechenden Feedback bisher, dass Deine Art vielleicht nicht ganz so gut ankommt bzw. zumindest keinen positiven Eindruck hinterlässt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kikolo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 6

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich muss gerade schmunzeln. Ich verweise nochmal auf den Titel des Threads. Ich suche einen Nachhilfelehrer, gegen Bezahlung. Falls jemand Lust hat sich was dazu zu verdienen dann kann er das gerne machen.
Du solltest lieber beim Programmierer bleiben und dich nicht als Hobby Psychologe probieren. Wenn du anhand einer einzigen Frage zu solch haarsträubenden Erkenntnissen kommst wird dieses Forum irgendwann ein Stammtisch sein indem fremde mit der Mistgabel verjagt werden. Denn du verfehlst das Thema dieses Threads.

Nochmal: du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich werde parallel nochmal in eBay Kleinanzeigen und co suchen. Dachte nur hier hat jemand eine Seite parat wie fiverr oder ähnliches. Wäre zumindest anhand des Forum Namens irgendwie logisch gewesen das jemand hier vielleicht Kontakte oder ähnliches pflegt.

Über PN bin ich erreichbar. Du bist im vergraulen von neuen member richtig gut!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15.829

beantworten | zitieren | melden

Wenn Du Dich durch meine sehr sachliche Antwort angegriffen und vergrault fühlst, dann scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben :-)
Zitat
Denn du verfehlst das Thema dieses Threads.
Du hast dieses Thema nicht in der Jobbörse gepostet, sondern in den C# Grundlagen. Ich hab es dann in den Smalltalk verschoben, da Du offenbar eher an einer Diskussion interessiert warst als am scheinheiligen Titel des Beitrags.
Damit hast Du die Kategorie entsprechend verfehlt. Darüber hinaus war/ist Dein Beitrag als allgemeine Kritik zu verstehen, worauf entsprechend von Personen geantwortet wird.
Richtig so, denn Deine Vorwürfe kann man so nicht stehen lassen.

Wenn Du sachlich einfach einen Lehrer gesucht hättest, was Du nicht getan hast, dann hättest diese Antworten auch gar nicht erhalten.
Wolltest halt Deinen persönlichen Frust an anderen ablassen. Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich ist dieses Thema geschlossen.
Werde Dich auch auf der Suche nach einem anderen Spielplatz nicht aufhalten.
Viel Erfolg für die Zukunft :-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers