Laden...

XLIFF - Datei bearbeiten

Erstellt von Cobblepot vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 433 Views
C
Cobblepot Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
XLIFF - Datei bearbeiten

Verwendetes Datenbanksystem: MS SQL

Guten Morgen an alle im Forum,

ich möchte Daten, welche ich schon aus einer MS SQL - Datenbank ausgelesen habe, und die nun in einem DataGrid zur Verfügung stehen in eine leere .xlf-Datei schreiben die ich ebenfalls schon per Programmcode erstellen lassen habe.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Daten aus dem DataGrid in die XLIFF - Datei schreiben möchte.
Wie kann ich mit C#-Programmcode Spalten ( wie "Id" usw. ) in dieser .xlf-Datei festlegen?

Viele Grüße
Cobblepot

T
708 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hallo,
eine XLIFF ist ja nichts anderes als eine Datei mit XML-Struktur. Entsprechend kannst Du doch einfach weitere XML-Knoten hinzufügen, gemäß dem XLIFF-Format- Und dann wieder als *.xlf abspeichern.
Es gibt 2-3 gute XLIFF Editoren, die auch gratis zu verwenden sind, wo Du Dir das vielleicht abschauen könntest.

C
Cobblepot Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Danke, dass ist gut zu wissen dass das so einfach geht.
Um dann die Daten rein zu schreiben hatte ich mir gedacht.
Um dann die Daten aus dem DataGrid in die .xlf-Datei zu schreiben hatte ich mir gedacht den fmdec.XliffParser zu verwenden.
Wäre der ok?

C
Cobblepot Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Oder kann ich die Werte auch einfach über XmlNode wie folgt in die .xlf - Datei schreiben?


XmlNote wert = doc.CreateElement("Wert");
wert.InnerText = dataTable.Rows[1]["Wert"].ToString();

Oder geht mir da die XLIFF -Datei kaputt?