Laden...

Browser Automatisierung

Erstellt von C9X1 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 391 Views
C
C9X1 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Browser Automatisierung

Hallo,

ich arbeite aktuell an einer Anwendung die das Ausfüllen von Formularen erleichtert. Spezifisch geht es um die Rückgabe von mobiler Hardware und dessen Restwertermittlung. Die GUI habe ich bereits fertig und ich kann durch bspw. Comboboxen das Modell und die Speicherkapazität des Handys auswählen. Die Ermittlung des Restwerts des Handys mache ich auf einer Website. Mein Ziel ist es dass per Buttonclick der Restwert des ausgewählten Modells (ermittelt auf der Website wirkaufens.de) in der Anwendung angezeigt wird. Des Weiteren soll von der Preisermittlung, auf der Website, ein Screenshot gemacht werden und in die WPF einfügt werden. Das Ganze soll sich nur im Hintergrund abspielen d.h. kein neues Fenster soll sich öffnen. Meine Frage ist wie kann ich 1. per Click den Link, passend zum Modell, "öffnen" und 2. Radiobuttons die in der GUI ausgewählt wurden auch auf der Website anklicken lassen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was mein Ziel ist 🙂 Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG

C9X1

U
69 Beiträge seit 2019
vor 2 Jahren

Für Browser Automatisierung kenne ich Selenium.
Meine Erfahrungen damit liegen aber schon einige Jahre zurück. Damals auch noch mit Java.
Es gibt aber Pakete für C#, also solltest du das wahrscheinlich auch aus einer WPF Anwendung ans Laufen bekommen.

“Knowledge cannot replace friendship. I'd rather be an idiot than lose you.”

  • Patrick to Spongebob
T
2.223 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Dafür kann ich auch Selenium empfehlen.
Aktuelles NuGet Paket dafür gibt es auch.
Zusätzlich gibt es für unterschiedliche Brower (Chrome/Firefox etc.) weitere Pakete, die du nutzen kannst.
Ich nutze Selenium aktuell "nur" zum Screenshot anfertigen.
Durch das ausführen von JS beim Seiten Aufruf, kann man aber schon recht viel einfluss nehmen.
Musst dich aber vermutlich mal einarbeiten.

NuGet:
https://www.nuget.org/packages/Selenium.WebDriver

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Hallo,

Playwright ist eine andere Variante für Browserautomatisierung und aktueller als Selenium.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
C9X1 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Top danke euch für die schnellen und hilfreichen Tipps! 👍