Laden...

Wie Klasse ohne Konstruktor erstellen

Erstellt von Rico913 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 297 Views
R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Wie Klasse ohne Konstruktor erstellen

Hi,

ich steh grad mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe mir ein individuelles MessageForm mit DialogResult gebastelt. Das funktioniert auch alles, wie es soll.
Ich würde aber gern die Benutzung etwas abkürzen:

Momentan:


 MyMessageBox_Global myMSG = new MyMessageBox_Global();
 DialogResult dialog = myMSG.Get_DiaResult("Test 1 2 3 ", "hier steht die Nachricht", MyMessageBox_Global.msgButton.JaNein_Cancel, MyMessageBox_Global.msgIcon.Fehler, false);
 if(dialog == DialogResult.Yes)
            {........

Ich würde es gern wie die Standard-MessageBox benutzen. Also so:


MyMessageBox_Global.Get_DiaResult(......)

...ohne jedesmal neu zu Initialisieren.

Wie kann ich die Klasse "einbauen", dass ich sie direkt auffrufen kann. Könnt ihr mir bitte ein Stichwort geben?

Danke und viele Grüße
Rico

16.835 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Grobes Stichwort: Factory Pattern
oder noch simpler: einfach eine statische Methode.

PS: ich hab den Titel geändert, weil die Frage mit der Messagebox eigentlich nichts zutun hat.

R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Super ... vielen Dank!! Mit der statischen Methode hats geklappt 👍