Laden...

Inhalt von CHM-Datei auslesen / erfassen

Erstellt von oehrle vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 252 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren
Inhalt von CHM-Datei auslesen / erfassen

Hallo Community, folgendes habe ich vor:

Ich möchte aus vorhandenen CHM-Dateien den Inhalt auslesen und in ein anderes Dokument überführen.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht?

Habe auf anhieb dazu noch nichts gefunden. Würde das gerne in C' einlesen und dann nach Word oder in eine Textdatei überführen.

Hintergrund: Die bisherigen Dokumente der CHM-Dateien sind nicht mehr vorhanden, und alles manuell aus den CHM herauszukopieren ist sehr zeitaufwendig.
Hat jemand einen Tipp?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Der Html Hilfe Compiler von Microsoft enthält eine Datei hh.exe, die kann mit der Option -decompile eine CHM Datei entpacken.

Es sind dann einzelne Html Seiten.

Kommandozeilenparameter : HTMLHelp Befehlszeile

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Danke mal für den ersten Tipp, das ist schon mal was