Laden...

Label soll erscheinen bevor Daten geladen werden

Erstellt von MarkusRies vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 249 Views
M
MarkusRies Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Label soll erscheinen bevor Daten geladen werden

Hi.

Auf der Oberfläche habe ich einen Button, mit dem man Daten lädt, was einige Sekunden dauert.
Nun möchte ich folgenden logischen Ablauf haben:
Der Button wird gedrückt, der Hinweis „Loading“ erscheint, die Daten werden vollständig geladen, der Hinweis verschwindet.

Also in etwa:


<Button Name="btnDo" Click="btnDo_Click">Go!</Button>
<Label Name="labelHinweis"  Foreground="Red" Visibility="Collapsed" >Loading</Label>


    private void btnDo_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
    {
       labelHinweis.Visibility = Visibility.Visible;
       loadMyData();
       labelHinweis.Visibility = Visibility.Collapsed;
    }


Jedoch erscheint das Label nicht.
Es käme erst nach (!) dem Laden (wenn ich zum Testen die letzte Zeile weglassen würde).

Wie geht es richtig?

Danke!

5.658 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Warum das so ist, steht in [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

Wie man es richtig macht, steht in [Artikel] MVVM und DataBinding. Darauf bist du ja schon öfters hingewiesen worden. Schau dir das ruhig mal an, das macht alles wesentlich einfacher.

Weeks of programming can save you hours of planning