Laden...

Tabllen aus einen ListView erstellen

Erstellt von cberg94 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 182 Views
C
cberg94 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Tabllen aus einen ListView erstellen

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne aus einem ListView Tabellen erstellen.

Hintergrund :
Die Software soll für ein Tunier erstellt werden. Ich habe ein ListView mit den angemeldeten Mannschaften und möchte dann die Teams in Staffeln einteilen.
Ich habe also ein Window, welches nach einem Doppelklick auf den Teamnamen erscheint, wo dann die Möglichkeit besteht die Staffel zuzuweisen.

Wenn ich dort z.B Staffel 1 eintrage soll eine Tabelle mit Staffel 1 erstellt werden und die ausgewählte Mannschaft in dieses Tabelle verschoben werden.

Ich bin noch sehr neu in WPF und finde im Netz nicht sonderliche nü+tzliche Tips.

Wie kann ich hier am besten vorgehen?

Viele Grüße
Chris

190 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Hallo,
schau dir mal das MVVM-Pattern an, dies gehört zu WPF. [Artikel] MVVM und DataBinding
Ein Listview stellt nur ein Anzeigeelement dar. Die Daten liegen im ViewModel und dort erfolgen auch alle Aktionen, dort erstellst du dann auch deine Listen. Dadurch bist du auch völlig unabhängig von der Anzeige.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF