Laden...

Nachladen von Daten

Erstellt von thomas.at vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.246 Views
T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Nachladen von Daten

Hallo

ich habe ein Formular auf dem mittels DatagridView und BindingNavigator eine Tabelle dargestellt wird. Allerdings habe ich aus geschwindigkeitsgründen nicht die komplette Tabelle galaden sondern über

dataadapter.fill(dataset,start,anzahl,"Tablename")

nur eine bestimmte Anzahl geladen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit beim Scrollen über den Navigator beim Erreichen des letzten Datensatzes wieder eine bestimmte Anzahl nach zu laden oder muss dies ausprogrammiert werden?

Ich habe schon in diversen Büchern und im Netz gesucht, dort werden in den Beispielen aber immer alle Datensätze geladen.

mfG Thomas

G
131 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

das Problem bei dataadapter.fill(xx,start,anzahl,yyy) ist das immer die komplette Tabelle ins dataset geladen wird und anschließend alle außer die eingeschränkten Datensätze verworfen werden.

Ein Paging ist daher besser mit stored procedures zu erledigen. Nach dem Prinzip

rufe daten ab der letzten id in der gewünschten anzahl.

Bsp dafür sind in diesem forum zu finden.