Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Portierung von C++ zu C#
compilerbuddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 4

Themenstarter:

Portierung von C++ zu C#

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich möchte diese Lib portieren: https://github.com/ax3l/lines-are-beautiful/blob/develop/include/rmlab/renderer/lines2svg.cpp
habe aber das Problem, dass das Ergebnis totaler Unsinn ist.

Meine Implementierung: https://github.com/furesoft/Slithin/blob/main/Source/Core/Remarkable/LinesAreBeatiful/Exporters/SvgExporter.cs

Eine entsprechende Codestelle, wo das Problem auftreten könnte ist nicht zu identifizieren.

Ich bin total ratlos was das Problem sein könnte und wäre für Tipps sehr dankbar.

Edit von Abt: Externe Bilder entfernt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von compilerbuddy am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16103

beantworten | zitieren | melden

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? und beschreibe die entsprechenden Stellen direkt im Forum und lade die Bilder nicht auf irgendwelche externen Webseiten.
Quellcode und Fehlermeldung kannst Du direkt in die Editor-Tags packen.
Danke.
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4134

beantworten | zitieren | melden

Vergleiche doch einfach die erzeugten SVG-Strings (sind doch einfach nur Text) - evtl. einfach jeweils als Datei rausschreiben.

Edit:
Was mir nach Analyse aufgefallen ist: du verwendest in C# durchgehend AppendLine (statt nur Append), während in der C++ Implementierung keine Zeilenumbrüche drin sind (zumindestens die einzelnen Tags <...> sowie </...> sollten nicht über mehrere Zeilen verteilt sein).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th69 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
M.L.
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 265

beantworten | zitieren | melden

Weiterhin könnte man einen Code-Konverter verwenden (kostet aber ab einer gewissen Code-Menge Geld...): https://www.tangiblesoftwaresolutions.com/product_details/cplusplus_to_csharp_converter_details.html
Oder man versucht es über den Interop Service: https://www.codeproject.com/Articles/843839/Calling-All-Stations
Goalkicker.com
DNC Magazine for .NET Developers,
.NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray ;-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
compilerbuddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 4

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich habe mein Problem so ziemlich gelöst. Anstatt die Lib zu portieren, habe ich angefangen selbst zu rendern. Funktioniert auch nur die qualität stimmt noch nicht mit dem Original überein, aber ist funktional.

Vielen Dank
private Nachricht | Beiträge des Benutzers