Laden...

Quellcode unter Visual Studio nicht mehr sichtbar

Erstellt von Fitzel69 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 497 Views
F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren
Quellcode unter Visual Studio nicht mehr sichtbar

Hallo zusammen,

ja ich weiß, eine sehr doofe Frage für die meisten hier. Aber ich bin nur selten hier und ein totaler Amateur.

Meine Frage ist folgendermaßen

Ich benutze Visual Studio 2019, Ver 16.8.3

Vor ein paar Tagen habe ich etwas gedrückt ( Wahrscheinlich Funktionstaste oder was ähnliches) und seit dieser Zeit sehe ich den Quellcode zu diesem Projekt nicht mehr.
Bedeutet, das das was ich eingegeben habe, nicht mehr sichtbar ist.
Die Dateien zu der Projektmappe sind noch alle da, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Quelltext ( also meine programmierten Zeilen) wieder sichtbar machen kann
Zu allen anderen Projektmappen ist der Quellcode sichtbar vorhanden.

Ich habe schon Sreenshots ohne Ende gemacht, um Einstellungen zu vergleichen , aber dabei ist nichts rausgekommen.

Merci für eure Mühe

16.835 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn es also wirklich nur innerhalb einer Solution ist, dann schließ VS, lösch den ".vs" Ordner und starte die Solution neu.
Lokale IDE Infos speichert VS niemals in den Projektdateien, sondern im Local Solution Cache, wo zB. auch die Infos liegen zu aktuell geladenen Tests, offene Tabs etc...

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren

Merci,

werde ich gleich testen

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren

Servus,

hat nicht funktioniert
Ich habe den vs Ordner gelöscht und VS neu gestartet. Aber der Quellcode ( Meine Programmierungen ) sind nicht sichtbar

4.939 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Du meinst, du siehst die Tabs, aber der Code dazu wird nicht angezeigt?

Ansonsten zeige mal einen Screenshot davon (als Anhang hier hochladen).

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Wenn man deinen Titel mal auf Englisch bei Google eingibt kommt direkt das:
visual-studio-2015-cant-see-code-to-existing-project

Vielleicht das gleiche Problem?

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren

Tabs sind da, aber der Code nicht...

Ich habe VS 2 mal gestartet. Einmal mit Code-Darstellung und einmal mit Fehlfunktion. Unter Options ist alles identisch, was ich kontrollieren konnte.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Starte mal VS ohne Add-Ons im sog. SafeMode: how to run visual studio without plugin and all third party feature. Evtl. ist ein Add-On fehlerhaft.
Oder alternativ mit /resetsettings, um die Benutzereinstellungen zurückzusetzen (am besten vorher diese aber sichern).

Du könntest ansonsten Visual Studio reparieren lassen: Reparieren Sie Visual Studio. (beachte jedoch vorher die Hinweise!)

M
368 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Von den Reparatur-Vorschlägen mal abgesehen: unterliegt der Code des Projekts einer Verwaltung (z.B. Git, Subversion, ...) mit der man Zwischenstände (auch "zu Fuss") wieder herstellen kann ?

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉