Laden...

Form Entwurf nicht mehr Sichtbar

Erstellt von MarkusxX vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 311 Views
M
MarkusxX Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Form Entwurf nicht mehr Sichtbar

Guten Abend, ich glaube es ist der Supergau für jedem von uns...

Ich habe eine Klasse hinzugefügt und danach wieder Gelöscht, nun ist von Form1 kein Steuerelement mehr Sichtbar alle Buttons und Labels weg.

Form1.Designer.cs enthält aber noch alle Einstellungen und Buttons.

Gibt es eine möglichkeit alles Wiederherzustellen?

//Edit

Form1.button24" wird nie verwendet.

Fehlermeldung:
warning CS0649: Dem Feld "Form1.keyButton1" wird nie etwas zugewiesen, und es hat immer seinen Standardwert von "null".
warning CS0169: Das Feld "Form1.button28" wird nie verwendet.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hi,

Guten Abend, ich glaube es ist der Supergau für jedem von uns...

Prinzipiell gibts für sowas Quellcode-Verwaltungssysteme wie GitHub, sodass Fehler während der Programmierung quasi durch einen Roll-Back wieder korrigiert werden können.
Daher hat das im "professionellen Alltag" weniger Auswirkungen; eher nie ein Supergau - außer man verwendet es natürlich nicht.
Aber ja, beim Einstieg arbeitet man wenn überhaupt mit irgendwelchen Zip-Dateien als Sicherung....

Ich habe eine Klasse hinzugefügt und danach wieder Gelöscht, nun ist von Form1 kein Steuerelement mehr Sichtbar alle Buttons und Labels weg.

Das alleine kann eigentlich nicht dazu führen, dass Deine Form im Designer nicht mehr geladen wird.
Wenn Du die Klasse nicht gerade innerhalb Deiner Form erstellt hast, was Du hoffentlich eh nicht getan hast, hat das keine Auswirkung auf die Form.

Auch die beiden Zeilen, die Du hier als Warnings zeigst, führen eigentlich nicht dazu. Nur Errors wirken sich eigentlich auf den Designer aus.
Hab das gerade auch mit nem Demo Projekt nachvollzogen; trotz Warnings problemlos im Designer sichtbar.

Daher hast Du vermute ich a) zuviel gelöscht, das auch wir nicht wiederherstellen können oder b) noch Dinge getan, die Du vllt unbewusst gelöscht hast.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hallo,

hast du in der Datei "Form1.cs" im Form-Konstruktor den Aufruf InitializeComponent() stehen (das würde ansonsten die Warnungen erklären)?