Laden...

Aktuelle Github Version verwenden / Nuget-Package erstellen?

Erstellt von LittleTester vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 252 Views
L
LittleTester Themenstarter:in
158 Beiträge seit 2019
vor 2 Jahren
Aktuelle Github Version verwenden / Nuget-Package erstellen?

Ich habe mein kleines Projekt, dass momentan als .net 4.8 läuft, kurzerhand mal in eine .net 5 App kopiert. Läuft soweit auch ganz gut. Ob das bei meinem Mini-Projekt jetzt Sinn macht das auf .net 5 App umzustellen sei erstmal dahingestellt (was meint ihr? LTS wird es eh erst mit .net 6 geben.) Allerdings sind zwei Pakete nicht ganz mit .net 5 kompatibel und ich bekomme eine entsprechende Warnung. (Scheint trotzdem alles zu funktionieren, aber ist natürlich trotzdem keine Basis auf der man (weiter) arbeiten will) Auf Github wurde die Kompatibilität bereits hergestellt, aber noch nicht als Nuget veröffentlicht.

Bei dem einen Projekt handelt es sich um AutoUpdater.NET
Das Andere ist WindowsAPICodePack Bei diesem liegt die Bitte für ein Nuget-Release seit 8. Januar vor, aber ist halt bislang nicht passiert.

Die Frage ist also, ob man sich aus dem Github-Repository selbst ein Nuget Paket machen kann oder es anderweitig möglich ist die neusten Änderungen zu nutzen?

IDE: Visual Studio 2022
Sofern nicht anders genannt basieren meine Projekte auf C# und .net 6

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Klar geht das siehe: Gängige NuGet-Konfigurationen und Erstellen eines NuGet-Pakets mithilfe der dotnet-CLI
Du kannst dann eine NuGet.config anlegen und darin deine eigene Quelle definieren.

Ist nur die Frage ob es nicht vorerst reicht, solange es nur eine Warnung ist?