Laden...

PDF Datei suchen und drucken

Erstellt von PatrickB82 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 289 Views
P
PatrickB82 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
PDF Datei suchen und drucken

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich erstelle eine WINFORMS App in c# und möchte damit PDF Dateien, die sich auf D:\PDF befinden drucken. Die PDF Dateien werden als Ziffern (Bestellnummer)gespeichert (1234.pdf).

Ich habe hierfür eine "TbBestellnummer" Textbox und einen "Drucken" Button. Die Textbox wird mit der jeweiligen Bestellnummer gefüllt und mit dem click event vom Button soll diese Bestellnummer im PDF Ordner gesucht werden und anschließend gedruckt werden. Ich bin absoluter Neuling und weiß leider überhaupt nicht, wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht gibt es hier Lösungen für mein Problem. Danke schon mal.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn dir nur der richtige Ansatz fehlt, dann schau die mal die Klassen Directory, File und Path an.
Damit kannst du dann die Dateien einfach ermitteln.
Das drucken musst du dann vermutlich noch über einen entsprechenden Dialog anstoßen.
Sollte es in Winforms ohne großen Aufwand umsetzen lassen.

Directory Klasse (System.IO)
File Klasse (System.IO)
Path Klasse (System.IO)

Nachtrag:
Druckunterstützung - Windows Forms .NET Framework

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

P
PatrickB82 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Ich habe hier einen kleinen Druckprozess, der auch soweit tut was er soll. Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich ihm sagen soll das er nach der Nummer suchen soll die vordefiniert in der Textbox im Formular steht. Ich bin wie gesagt absoluter Anfänger.


Process proc = new Process();
            proc.StartInfo.CreateNoWindow = false;
            proc.StartInfo.Verb = "print";