Laden...

Lizenz-Mechanismus: wie?

Erstellt von sugar76 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 364 Views
S
sugar76 Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren
Lizenz-Mechanismus: wie?

Hallo,

ich möchte in eine WPF-Anwendung einen Lizenzmechanismus einbauen.

Habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Suche nach "Lizenz" u.ä. findet alles mögliche, nur nicht das was ich suche ...

Die Lizenz soll diverse Attribute wie z.B. Trialdauer, Max. Anzahl Benutzer, etc. beinhalten.

Es gibt kommerzielle Produkte wie z.B WinLicense.

Alternativ kann man eine Subklasse vom LicenseProvider verwenden und die Lizenz mit einem Private Key absichern, der Aufwand sieht überschaubar aus.

Meine Fragen:

  • Reicht der Ansatz mit dem LicenseProvider im Prinzip aus oder benötige ich ein kommerzielles Produkt?
  • Kann jemand ein Verfahren empfehlen?

Gruß 🙂

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

https://github.com/dnauck/Portable.Licensing

Ist meiner Meinung auch recht selbst erklärend

S
sugar76 Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren

Besten Dank, hatte ich auch schon gesehen bzw. die Weiterentwicklungen Standard.Licensing und Standard.Licensing-5.0.

Ich frage mich vor allem, ob ich eine externe Lib überhaupt benötige oder es vollkommen ausreichend ist, den LicenseProvider + Private Key zu verwenden.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Das musst Du doch selbst wissen, ob Dir das reicht.
Hier kann Dir das niemand mit einer Glaskugel beantworten 🙂

S
sugar76 Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2017
vor 2 Jahren

Das musst Du doch selbst wissen, ob Dir das reicht.

Da hast Du recht! Es ging mir halt darum, ob jemand eines der Verfahren aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

Werd's wohl mit dem LicenseProvider machen, da hab ich die volle Kontrolle und bin nicht von externen Libs abhängig.