Laden...

Wie kann ich 2x 120 bunte Quadrate darstellen?

Erstellt von ikarisan vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 226 Views
I
ikarisan Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Wie kann ich 2x 120 bunte Quadrate darstellen?

Hi!

Ich komme eigentlich aus der C++ Welt und habe noch nicht so viel Erfahrung mit C#, Windows-Forms und WPF. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich zeitnah eine GUI entwicklen muss, auf der ich 2x 120 Quadrate (jeweils 8x15) darstellen und zur Laufzeit in der Farbe verändern können muss. Im Grunde so etwas, wie es jedes dumme Defragmentierungsprogramm unter Windows darstellt (siehe Anhang). Das mit C++ und MFC zu machen habe ich ganz schnell aufgegeben. Also dachte ich, mit C# geht so etwas bestimmt einfacher. 😉

Aber ich bräuchte eine kleine Starthilfe. Tiefer einlesen kann ich mich dann bestimmt eigenständig. Aber ich weiß ja noch nicht einmal wo ich anfangen soll bzw. über welche Begriffe ich im Forum oder im Internet Informationen finde. Kann ja nicht so schwer sein. 😉 😉

Vielen lieben Dank!

16.840 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hättest einfach mal in den Tutorial / Artikelbereich reingeschaut 😉

[Tutorial] Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox)