Laden...

WebView2 - Denkanstöße

Erstellt von ronald75 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 423 Views
R
ronald75 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
WebView2 - Denkanstöße

Hallo zusammen,

stehe vor einem Rätsel und hoffe auf ein paar Denkanstöße von euch.

Ich habe ein älteres, großes Projekt (C#, WinForms, .Net Framework 4.5) in dem ich das Webbrowser-Control durch das WebView2 ersetzen muss.

Jetzt ist es so, dass das Projekt eine interne selbstgebaute UI-Steuerung hat, mit diversen Panels, UserControls, Verschachtelungen usw.. Details sind leider schwierig dar zustellen, da das Ganze etwas komplex ist.

Mein Problem: Das WebView2 wird erfolgreich in ein untergeordnetes UserControl geladen, flackert aber. Es werden ständig Paint-Ereignisse geworfen, die zum Reload des WebView2s führen.

Mein Versuch mit einer Diagnosesitzung von VS2019 die Aufrufkette der Ereignisse zu ermitteln, ist gescheitert, da nur angezeigt wird, das es sich um externen Code handelt.

Leider gibt es keine Möglichkeit Code zu posten, da alles ziemlich verstreut ist.

Aber vielleicht hat der eine oder andere eine Idee wie man weiter vorgehen könnte....

VG

Ron

H
523 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Schau mal How to: Reduce Graphics Flicker with Double Buffering for Forms and Controls, das hilft in der Regel gegen Flackern bei WinForms.

R
ronald75 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Hallo hypersurf,

danke für den Hinweis, hatte ich auch schon in Betracht gezogen:

c-sharp-excessive-repainting-of-webview2-control-after-applying-nativewinapi-sty

Leider erfolglos 🙁

Aber immerhin ein Versuch wert...

VG

Ron