Laden...

Lan Scanner simulieren

Erstellt von Tossi65 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 888 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren
Lan Scanner simulieren

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich habe da ein interessantes Problem. Ich erstelle Programme für die Fertigungstechnik. Nun haben wir ein Programm bekommen mit dem wir kommunizieren wollen.
Dazu bietet sich der LAN Scanner an. Eine IP Adresse und Port, das war es. Aber natürlich erwartet das Programm als LAN Scanner ein echten LAN Scanner (Gerät).

Meine Frage jetzt: Kann man mit c# einen Simulation für einen solchen LAN Scanner erstellen?
Die Idee dabei ist doch, daß das Programm Daten mit der IP des LAN-Sacnner verschickt.

Ich habe keine Ideee. Was sagt ihr?

Mfg Torsten

Danke Tossi

H
523 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Ich verstehe die Problemstellung nicht. Habt Ihr keine Schnittstellenbeschreibung von dem Programm mit dem Ihr kommunizieren wollt?

F
27 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Lass mich raten: Du meinst Portscanner und willst per TCP herausfinden, welche IP das "Programm" bekommen hat, bzw auf welchem lokalen Port es lauscht?
Dazu böte sich System.Net.Sockets.TcpClient an.
Aber vielleicht erklärst du mal genauer, was du vorhast? 😉

T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren

Danke für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt.

Danke Tossi

463 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Es wäre für das Forum ganz nett, wenn du schreiben könntest/würdest wie du es gelöst hast.