Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Eine C#-Anwendung automatisch aktualisieren (async)
TBMSam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 9
Herkunft: Friedrichshafen, Germany

Themenstarter:

Eine C#-Anwendung automatisch aktualisieren (async)

beantworten | zitieren | melden

Hallo Freunde

ich versuche gerade eine kleine C#Anwendung zu schreiben und habe, da ich leider nur ein kleiner, gerade anfangen habender Student bin, gehofft, dass mir vielleicht jemand mit einem Rat bzw. ein paar Tipps helfen kann, folgende Anforderung umzusetzen:

Bei Programmstart der WinForms-Anwendung (exe-Datei) wird eine Funktion aufgerufen, die auf einem entfernten Server (eine NAS - network attached storage - mit Benutzername + Passwort) unter einer bestimmten Adresse nachschaut, ob eine Aktualisierung - also ein Update - vorliegt. Wenn ja dieses herunterladen + installieren (mit entsprechender Anzeige für den Benutzer), anschließend das Programm (neuer Programmstand) wieder starten.

Durch etwas Recherche habe ich folgendes Code-Fragment gefunden, ich hoffe es hilft etwas:


var webClient = new WebClient();
webClient.DownloadFileCompleted += new AsyncCompletedEventHandler(Completed);
webClient.DownloadProgressChanged += new DownloadProgressChangedEventHandler(ProgressChanged);
webClient.DownloadFileAsync("https://195.50.139.130:5001/FTP/KlingGastro Update/file.txt", "C:\\file.txt");

Ich glaube, dass das Herunterladen von irgendwelchen Dateien nicht das Problem sein wird (habe folgendes Tutorial gefunden: ), sondern das Abbrechen des Programms durch sich selbst und danach der Neustart.

Würde mich über jedwede Hilfe sehr sehr freuen, vielen Dank im Vorraus für sämtliche Antworten.

Liebe Grüße
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dannoe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 163

beantworten | zitieren | melden

siehe z. B. C# WPF Auto Updater
private Nachricht | Beiträge des Benutzers