Laden...

Visual Studio 2019 Community

Erstellt von Chessman31 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 620 Views
C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Visual Studio 2019 Community

Hallo Csharp Community
Bei mir Funktioniert nicht "MenuStrip" , ich kann nichts einfügen ,ist nur ein weißen Balken.
Ich habe Visual Studio 2019 Community

MFG
Chessman31

463 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Nicht böse gemeint - aber glaubst du wirklich, dass du mit dieser Fehlerbeschreibung Hilfe bekommen wirst?

  • Was hast du bisher probiert?
  • Du meinst sicher WinForms und nicht etwas anderes?
  • Welche Fehlermeldung kommt?
C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Ich habe alles ausprobier
Ja in WinForms
Ich bekomme keine Fehlermeldung , Ich kann einfach kein Text einfügen zum Beispiel Datei ,Extras , Files usw.

MFG
Chessman31

4.931 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Du meinst im Windows Forms Designer? Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren

Kannst du denn direkt über die Items-Collection Menüeinträge hinzufügen?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Von der Toolbox kann ich einfügen ,aber erscheint nur weiße Balken auf die ganze länge von Forms und kann nichts machen

MFG
chessman 31

2.298 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren

Hallo Chessman31,

Du meinst im Windows Forms Designer? Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen?

Mach mal wie Th69 schrieb einen Screenshot und poste hänge diesen an.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

4.931 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Direkt auf dem MenuStrip-Element kannst du keine Texte eingeben. Benutze über das Eigenschaften-Fenster die Items Collection oder mit Kontextmenü "Einträge bearbeiten" (Edit Items). In dem Dialog mußt du dann erst einzelne MenuItem-Elemente hinzufügen und kannst dann deren Text-Eigenschaft setzen.

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Danke Th69 ,ich werde ausprobieren.
Im Video bei youtube habe gesehen dass der direkt eingegeben hat

MFG
chessman31

4.931 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hast du ein .NET Framework 4.x Projekt oder aber .NET 5 Projekt?
Ich weiß, daß es in früheren VS-Versionen mit .NET Framework 4.x Projekten so möglich war.
Anscheinend ist es so, daß der VS 2019 WinForms Designer (für .NET 5) dies nicht mehr unterstützt (er wurde neu implementiert).

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

.Net Framework 4.8
MFG
chessman31

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Hat endlich geklappt
Danke Th69

MFG
chessman31

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

noch eine Frage; gibt es Bücher über Windows Forms für C# ?

MFG
chessman31

J
251 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Ich nehme an folgendes wäre für dich hilfreich: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

C
Chessman31 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Danke Jamikus

MFG
chessman31