Laden...

FlowLayoutPanel ScrollBar spring nach oben nach Textänderung

Erstellt von Ziedden vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 331 Views
Z
Ziedden Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
FlowLayoutPanel ScrollBar spring nach oben nach Textänderung

Hallo,

ich baue Aktuell ein Programm was einen FlowLayoutPanel benutzt. Ich habe meine Items da und mit Buttons und zur besseren Erklärung wird wenn man mit der Maus über den Button fährt in einen Label eine Information angezeigt. Nun ist mir aufgefallen wenn die Liste zu lang wird und die ScrollView (AutoScroll) zum einsatzt kommt, springt er sofort zum Anfang (sprich ganz oben). Dieses ist eher suboptimal da wenn man jetzt z.b. die Option Löschen betätigen will, naja selbsterklärend welches Item den gelöscht wird. Ich habe es schon mit einer externen VScrollView versucht aber wenn ich da scrolle, stuckert es einfach wild durch die Gegend (AutoScroll = False). Wenn ich AutoScroll wieder auf true setzet springet er wieder nach oben.

Nun meine Frage. Wie kann ich dieses hochspringen verhindern.

MfG
Ziedden